Mein schönstes Weihnachtsgeschenk ist der Festplatten-MP3-Spieler, den ich mir selbst zugelegt habe. Ich habe mir das Archos Jukebox Studio 10 gekauft. (Der hier mit kleinerer Platte.) Der war nämlich bei Amazon endlich in einer Preisklasse zu haben, die ich angemessen finde. Auch wenn er natürlich viel fetter ist als ein iPod, passt aber mit etwas gutem Willen in die Hosentasche.
Ich habe mir das Gerät zugelegt, um endlich mal die Tracks zu hören, die bei mir auf Platte schlummern. Im Gegensatz zu z.B. Winamp kann das Teil aber keinen Shuffle über Lieder in verschiedenen Verzeichnissen. Das geht nur über eine Playlist. Eine globale Playlist kann man sich glücklicherweise auf dem als Festplatte unter Windows rangemounteten Teil mit find unter Cygwin erstellen. (Kleine Playlisten auch auf dem Gerät selbst.)
Ich habe bisher der Versuchung widerstanden, eine neue Firmware aufzuspielen, obwohl es eine Open Source Firmware gibt, die man nicht flashen muss, weil die einfach auf der Festplatte herumliegt. Leider kann die auch kein Ogg.
Trying to get more personal every day.
Freitag, Dezember 26, 2003
Dienstag, Dezember 09, 2003
Letzte Woche war ich es endlich leid, dass ich mit meinem Windows XP nicht mehr auf unseren Samba-Server zugreifen konnte. (Auf Windows XP-Rechner konnte ich noch zugreifen, weil die neuerdings über SMB miteinander reden.) Zur Diagnose habe ich netdiag von den Windows XP Support Tools auf der Windows XP-CD benutzt. Das hat gemeldet, dass NetBT an keinen Adapter gebunden sei. "NetBT" steht für "NetBIOS over TCP/IP". Das Neuinstallieren des Netzwerkadapters hat nicht geholfen. Das Neuinstallieren von TCP/IP geht wiederum nicht unter XP. Das Zauberkommando für das Zurücksetzen von TCP/IP, was ja eigentlich mein Wunsch war, lautet netsh interface ip reset. Nach Neueingabe der Netzwerkparameter ging es dann wieder. Puh. Keine Ahnung, wie mir das Binding abhanden gekommen ist. Vielleicht durch Deinstallation eines Personal Firewalls?
Abonnieren
Posts (Atom)