Freitag, Juni 04, 2004

Ich habe ja dieses Gmail account, bei dem Freemailer von Google. Ist ziemlich cool, z.B., dass Email-"Konversionen", also Folgen von Emails und Antworten, hintereinander gespeichert werden. Das geht leider nicht, wenn der Konversationspartner Outlook benutzt und die Betreffs mit "AW:" am Anfang reinkommen statt mit "Re:". Das Kürzel kennt Gmail nicht und macht dann einen neuen Thread auf. (Kennt man ja auch von Mailinglisten und so.) Das habe ich den Gmail-Leuten geschrieben, und habe immerhin die Antwort bekommen, dass es an die entsprechende Abteilung weiter geleitet wurde. Bin mal gespannt. Sie haben auch einen Absatz drangehangen, der zukünftige Features beschreibt: Email-Weiterleitung, Simpel-HTML-Version (die Oberfläche ist derzeit cool, aber auch ziemlich tricky und browserabhängig) und Im- und Export von Kontakten. POPpen ist immer noch nicht dabei, leider. Das würde mir ein besseres Gefühl geben.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

tja, wie schalt ich das AW: denn nur um - find ich bei Gelegenheit - hier nur der Hinweis auf die neue Beastie Boys-Platte und so - mehr auf msia.de und am üblichen Ort. Viel Spaß.

Jochen hat gesagt…

In Outlook 2002: Extras/Optionen/Internationale Optionen.../Kopfzeilen von Antworten und Weiterleitungen in Englisch

Die neue Beastie Boys-Scheibe? Gar nicht mitbekommen. Aber ich kenne auch Money Mark erst seit letzter Woche.